Youth Hub meets CUBIC

Wir haben beim letzten Youth Hub Markus von CUBIC eingeladen. Er hat den Verein CUBIC und die Angebote und Projekte für Jugendliche vorgestellt. Besonders spannend war die Interrail-Reise. Jugendliche können gemeinsam verschiedene Länder in der EU besuchen, neue Menschen und Kulturen kennenlernen. Nach dem interessanten Vortrag konnten sich die Jugendlichen noch weiter locker austauschen.

Obwohl es an dem Tag so heiß war, ist doch eine nette kleine Gruppe für den Vortrag und den Austausch zusammengekommen. Am Ende haben alle noch eine KommPakt-Box bekommen – mit Puzzle, Stickern, Button und Infofächer.

Der Youth Hub geht jetzt in die Sommerpause. Weitere Projekte, Workshops und Treffen für den Herbst sind aber schon in Planung!

 Mehr Infos zum Verein CUBIC und seinem Angebot gibt es unter: https://cubic-online.eu/